TEILNAHMEBEDINGUNGEN ZUM GEWINNSPIEL

des Fachverband Deutscher Floristen Landesverband Bayern e.V.

Diese Teilnahmebedingungen beziehen sich auf das unten beschriebene Gewinnspiel des FDF LV Bayern, Sigmund-Riefler-Bogen 4 in 81829 München (nachfolgend „Veranstalter“ genannt). Die Teilnahme am Gewinnspiel richtet sich ausschließlich nach diesen Teilnahmebedingungen. Das Gewinnspiel steht in keinerlei Verbindung zu Instagram und wird in keiner Weise von Instagram organisiert oder unterstützt.

1) Dauer des Gewinnspiels

Die Dauer des Gewinnspiels erstreckt sich vom 01.März 2021, 18:00 Uhr bis zum 08. März 2021, 18:00 Uhr. Innerhalb dieses Zeitraums erhalten Nutzer online die Möglichkeit, am Gewinnspiel teilzunehmen.

2) Ablauf des Gewinnspiels

Die Teilnahme erfolgt über…

das „Liken“ des Beitrags

das Kommentieren des Beitrags, indem entweder etwas positives über den FDF LV Bayern berichtet wird oder wie der FDF LV Bayern sich verbessern kann.

und die Zustimmung zu diesen Teilnahmebedingungen.

Die Teilnahme ist nur innerhalb des Teilnahmezeitraums möglich. Nach Teilnahmeschluss eingehende Einsendungen werden bei der Auslosung nicht berücksichtigt.

Pro Teilnehmer nimmt nur eine übermittelte Anmeldung am Gewinnspiel teil. Es ist strengstens untersagt, mehrere Konten zur Erhöhung der Gewinnchancen zu verwenden.

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos.

3) Teilnahmeberechtigte

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die Ihren Wohnsitz in Deutschland und das 16. Lebensjahr vollendet haben. Die Teilnahme ist nicht auf Kunden/Mitglieder des Veranstalters beschränkt und nicht vom Erwerb einer Ware oder Dienstleistung abhängig.

Nicht teilnahmeberechtigt am Gewinnspiel sind alle an der Konzeption und Umsetzung des Gewinnspiels beteiligte Personen und Mitarbeiter des Veranstalters sowie ihre Familienmitglieder. Zudem behält sich der Veranstalter vor, nach eigenem Ermessen Personen von der Teilnahme auszuschließen, wenn berechtigte Gründe vorliegen, beispielsweise:

(a) bei Manipulationen im Zusammenhang mit Zugang zum oder Durchführung des Gewinnspiels, (b) bei Verstößen gegen diese Teilnahmebedingungen, (c) bei unlauterem Handeln oder (d) bei falschen oder irreführenden Angaben im Zusammenhang mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel.

4) Gewinn, Benachrichtigung und Übermittlung des Gewinns

Das Gewinn (-spiel) umfasst als Hauptgewinn eine Tageskarte (für je 18,50€) für die diesjährige Landesgartenschau (Lindau oder Ingolstadt, dies ist wählbar) als Betriebsausflug für max. 10 Mitarbeiter/Inhaber hierfür ist die Betriebsgröße maßgebend.

2x jeweils einen FDF LV Bayern Kugelschreiber, einen FDF LV Bayern Bleistift und einen FDF LV Bayern Notizblock im Wert von 10€ als 2. Und 3. Platz.

Die Ermittlung der Gewinner  (je einmal 1. Platz, 2. Platz, 3.Platz) erfolgt nach Teilnahmeschluss im Rahmen einer auf dem Zufallsprinzip mit einem Generator (Superanton) beruhenden Verlosung unter allen Teilnehmern.

Der Gewinner wird zeitnah über private Nachricht  in Instagram informiert. Der Gewinner muss sich daraufhin innerhalb von 1 Woche per E-Mail bei mail@floristenverband-bayern.de melden. Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb dieser Frist, kann der Gewinn vom Veranstalter auf einen anderen Teilnehmer übertragen werden.

Zusätzlich wird der Gewinner auf dem Instagram Account @fdf_bayern veröffentlicht. Mit jederzeitiger Möglichkeit der Rücknahme der Genehmigung zur Veröffentlichung.

Die Aushändigung des Gewinns erfolgt in per Postversand auf Kosten des Veranstalters ausschließlich an den Gewinner oder an den gesetzlichen Vertreter des Gewinners. Ein Umtausch, eine Selbstabholung sowie eine Barauszahlung des Gewinns sind nicht möglich.

Die Kosten für den Versand des Gewinns werden innerhalb Deutschlands übernommen.

5) Vorzeitige Beendigung des Gewinnspiels

Der Veranstalter behält sich vor, das Gewinnspiel zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen abzubrechen oder zu beenden. Von dieser Möglichkeit macht der Veranstalter insbesondere dann Gebrauch, wenn aus technischen Gründen (z. B. Viren im Computersystem, Manipulation oder Fehler in der Hard- und/ oder Software) oder aus rechtlichen Gründen eine ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels nicht gewährleistet werden kann. Sofern eine derartige Beendigung durch das Verhalten eines Teilnehmers verursacht wird, kann der Veranstalter von dieser Person den entstandenen Schaden zurück verlangen.

6) Datenschutz

Für die Teilnahme am Gewinnspiel ist die Angabe von persönlichen Daten notwendig. Der Teilnehmer versichert, dass die von ihm gemachten Angaben zur Person, insbesondere Vor-, Nachname, Anschrift und E Mail Adresse wahrheitsgemäß und richtig sind.

Der Veranstalter weist darauf hin, dass sämtliche personenbezogenen Daten des Teilnehmers weder an Dritte weitergegeben noch diesen zur Nutzung überlassen werden.

Es werden alle E-Mail-Adressen und die freiwillig angegebenen Daten der Teilnehmer erfasst und ausschließlich zur Gewinnermittlung gespeichert. Alle Daten werden spätestens 30 Tage nach Ende des Gewinnspiels gelöscht. Den Teilnehmern stehen die gesetzlichen Auskunfts-, Änderungs- und Widerrufsrechte zu. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzregelungen finden Sie hier: https://www.floristenverband.bayern/impressum

7) Widerruf

Es steht dem Teilnehmer jederzeit frei, per Widerruf unter mail@floristenverband-bayern.de die Löschung seiner Registrierungsdaten zu bewirken und somit von der Teilnahme zurückzutreten.

8) Haftung

Ansprüche wegen möglicher Sach- und/ oder Rechtsmängel an den von den Preissponsoren gestifteten Gewinnen sind ausschließlich diesem gegenüber geltend zu machen.

Sollten Nutzer eigenständige Beiträge im Rahmen des Gewinnspiels aktivieren, dürfen diese keine Beleidigungen oder falsche Tatsachenbehauptungen enthalten oder gegen Schutzrechte des geistigen Eigentums verstoßen. Der Veranstalter schließt die Verantwortlichkeit für etwaige Rechtverstöße von Teilnehmern aus.

9) Kontakt, Anwendbares Recht

Das Gewinnspiel wird vom Fachverband Deutscher Floristen Landesverband Bayern e.V. durchgeführt. Bei Rückfragen oder Beanstandungen wenden Sie sich an mail@floristenverband-bayern.de oder 089/ 17867 50

Das Gewinnspiel des Veranstalters unterliegt ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

10) Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung dieser Teilnahmebedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Gültigkeit dieser Teilnahmebedingungen im Übrigen nicht berührt.

Viel Glück und Erfolg wünscht das Team FDF LV Bayern!

Fachverband Deutscher Floristen
Landesverband Bayern e.V.