Blumen schenken. Hoffnung spenden. #füreineKindheitohneKrebs 2022

Anmeldungen zur Aktion werden jetzt entgegengenommen.

Seit dem 4. April können sich wieder alle Floristfachgeschäfte auf der Website für die Kampagne „Blumen schenken. Hoffnung spenden. #füreineKindheitohneKrebs 2022“ unter https://www.kitz-heidelberg.de/blumen-schenken/anmeldung/ registrieren.

Bereits im letzten Jahr beteiligten sich 291 Florist*innen in ganz Deutschland an der Aktion und sammelten 87.174,44 Euro Spenden für bessere Behandlungsmöglichkeiten krebskranker Kinder. Das KiTZ bedankt sich noch einmal ganz herzlich bei allen, die die Kampagne unterstützt und zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben!

Mit der Spendenkampagne „Blumen schenken. Hoffnung spenden.“ möchte das Hopp-Kindertumorzentrum Heidelberg (KiTZ) auf die Situation krebskranker Kinder aufmerksam machen und Spenden sammeln, um auf diesem Gebiet zu helfen. Teilnehmende Floristfachgeschäfte verkaufen im Kampagnenzeitraum Blumen und Pflanzen #füreineKindheitohneKrebs. Für jede mit dem Kampagnenlogo gekennzeichnete Blume oder Pflanze fließt eine kleine Spende an das KiTZ. In diesem Jahr findet die Spendenaktion vom 11. Mai bis zum 1. Juni 2022 statt. Florist*innen, die sich der Aktion anschließen möchten, können sich ab dem 4. April online registrieren.