Die Kraft der Blume teilen!

Die Corona-Virus-Pandemie  hat enorme Auswirkungen auf unser Leben! In Zeiten von Kontaktsperren und Abstandhalten sind Blumen und Pflanzen ein wertvolles Mittel, um Anderen auch aus der Distanz nahe zu sein. Darüber hinaus machen Blumen und Pflanzen das Lebensumfeld der Menschen und deren Häuser, Terrassen, Balkone und Gärten zu einem schöneren Ort. Dies ist der richtige Moment, um den oft zitierten Slogan „sag es mit Blumen & sag es mit Pflanzen“ mit neuem Leben zu erfüllen.

Blumen und Pflanzen schaffen Freude, trösten und geben Kraft. Und sie stehen für eine unmittelbare Verbindung zur Natur. Auf diese Weise vermitteln sie positive Emotionen und stärken das Wohlbefinden. Diese Botschaft soll geteilt und verbreitet werden.

Gemeinsam mit „www.justchrys.com“ (Vertreter der niederländischen Chrysanthemen-Züchter) und weiteren Partnern sind sympathische florale Bild-Motive entstanden, die FDF-Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden. Verbindendes Element sind die Botschaften: #sagesmitblumen / #sagesmitpflanzen.

FDF-Mitglieder können die Motive in ihren sozialen Netzwerken einsetzen oder in ihren Blumengeschäften aushängen. Es wird die Kraft der Blume und ihre positive Wirkung kommuniziert.  Die Initiative ist eine Kampagne zur Stärkung der Wertschätzung von Blumen und Pflanzen. Sie ist außerdem beispielhaft für die wertvollen Schulterschlüsse der grünen Branche in Zeiten der Krise.