Ein neues Gesicht aus dem Vorstand stellt sich vor

Mein Name ist Andreas Müssig. Wer mich kennt, weiß, dass ich Ladeninhaber bin und mein Geschäft „Blumen Müssig am Rathaus“ in Murnau ist. Ich komme aus einer alten Gärtnerfamilie, die seit ca.1900 in Murnau ansässig ist. Seit 1950 gibt es unseren Blumenladen. 2004 habe ich meinen Meister in Straubing absolviert. Mitglied im FDF LV Bayern sind wir seit 8 Jahren. Im Vorstand bin ich aber erst seit September 2020, als Vizepräsident.

Für mich ist es klar, dass wenn ich etwas bewegen und erreichen möchte, kann das nur stattfinden, wenn man bereit ist Verantwortung zu übernehmen und gerade in der heutigen Zeit hat dies einen hohen Stellenwert. 2009 wurde ich in den Prüfungsausschuss der IHK-Florist*in berufen und bin seit dem dort weiterhin aktiv. Seit Beginn meiner Laufbahn als Florist bin ich aktiv ob als Jurymitglied, Referent, Conférencier, Teilnehmer an Wettbewerben oder als Mitwirkender bei Blumeninstallationen. Um dem Ganzen noch ein I-Tüpfelchen drauf zu setzen, bin ich seit August 2020 auch noch „National Certified Judge in Floristry Design“.

Aktuell bin ich amtierender bayrischer Meister und habe eine Urkunde für besondere Leistungen “Silberne Rose 2020“ erhalten. Auf die Deutsche Meisterschaft blicke ich voller Vorfreude, auf all die Erfahrungen und Erinnerungen, die ich dabei sammeln kann.

Meine Freizeit verbringe ich, wie vermutlich jeder Florist, gerne in der Natur. Ich beschäftige mich auch gerne mit Kunst. Aus beiden Aktivitäten hole ich mir Anreize und Inspiration, um neue Gestaltungen zu kreieren.