Messe Essen und Fachverband Deutscher Floristen setzen Partnerschaft fort

FDF-World als internationaler Treffpunkt für die Floristen-Welt bestätigt.

Die FDF-World des FDF in Halle 1A/Green City ist der Treffpunkt  für die nationale und internationale der Floristen-Welt auf der Weltleitmesse des Gartenbaus IPM Essen. In seinem großzügigen Inspirations Arenal präsentiert der Verband eine Vielzahl an Live-Shows, Produkt-Präsentationen, Marketing-Konzepten für den Blumen-Einzelhandel, Wettbewerbe und offene Florist-Workshops. Darüber hinaus akquiriert und betreut der Verband über seine FDF-GmbH die Aussteller mit floralem Bedarf auf der IPM Essen.

Die Fortführung dieser vertrauensvollen Partnerschaft haben FDF und Messe Essen nun mit Unterzeichnung eines Anschlussvertrages während der letzten IPM Essen im Januar 2020 bekräftigt. Messechef Oliver P. Kuhrt und FDF-Präsident Helmuth Prinz unterschrieben einen neuen Fünfjahresvertrag, der die Basis für die Fortführung der Partnerschaft darstellt.

„Mit Unterzeichnung des Kooperationsvertrages wird die Position des Fachverbandes Deutscher Floristen als Partner der IPM ESSEN bekräftigt. Die IPM ESSEN wird als internationaler Meetingpoint für Floristen aus aller Welt gestärkt“,

FDF-Präsident Helmuth Prinz nach der beiderseitigen Vertragsunterzeichnung