Wir haben eine eigene App! Grünes Nachhaltigkeits-Forum

Ab sofort haben FDF-Mitglieder die Möglichkeit unsere neue App zu nutzen. Wir haben für Sie eine neue App entwickelt die Sie bei der Nachhaltigkeit in ihrem Betrieb eine Hilfestellung sowie ein Ideengeber sein soll. Informieren Sie sich, tauschen Sie sich mit anderen Mitgliedern aus und entdecken noch weitere Funktionen in der App.

Einblick in die App, zeigt neuste Inhalte
Blick in die App

Zum Hintergrund; warum ist diese App entstanden?

Wir möchten unsere Betriebe dabei unterstützen Ihren Weg in die Nachhaltigkeit zu gehen. Jedoch muss man als Unternehmer*in in der Grünen Branche sich vieles selbst aneignen und immer die Augen und Ohren offen halten, wenn man sein Unternehmen nachhaltiger gestalten möchte. Der Unternehmensalltag an sich fordert einen schon zur Genüge. Unsere App soll dabei Ihnen helfen Informationen, Tipps und Tricks gebündelt zu diesem Thema in Bezug auf unsere Branche zu erhalten. Auch eine Möglichkeit zum Austausch oder zum Tauschen/Verkaufen von Gegenständen steht Ihnen in der App zur Verfügung da Gemeinschaft und voneinander lernen, profitieren und Spaß haben bei uns eine hohe Bedeutung einnehmen. Aus diesem Grund können auch Mitglieder des BGV die App nutzen um von einem größeren Netzwerk und Austausch zu profitieren. So können Sie zudem direkt mit Produzenten und Gärtnereibetrieben in Kontakt treten.

Kann man die App kostenlos downloaden?

Die App können Sie bequem im Appstore ihrer Wahl (Apple/Android) kostenlos downloaden.

Für Android Nutzer gibt es leider auf Grund neuer Sicherheitsbestimmungen Einschränkungen. Die App ist hier nur kompatibel mit Geräten der Versionen 11,12,13 und 14 - Huawei Nutzer können ggf. trotz aktueller Versionen Einschränkungen erfahren.

Wie erhalte ich Zugriff auf alle Funktionen der App?

Sie sind Mitglied bei uns im Verband? Schreiben Sie uns gerne eine Mail und wir schalten Sie für alle Bereiche frei.

Sie haben noch Fragen zu unserer App oder einen konkreten Themenwunsch? Melden Sie sich gerne bei uns in der Geschäftsstelle und wir kümmern uns um Ihr Anliegen.