Two in One - Bachelor Professional in Floral Design

Jusra Krupka Studierende an der Fachschule für Blumenkunst
Jusra Krupka präsentiert ihren Strauß

Die Branchen Neuheit geht dieses Jahr an den Start.

In Zusammenarbeit mit der staatlichen Fachschule für Blumenkunst Weihenstephan, der IHK für München und Oberbayern und der Berufsschule Gartenbau, Floristik, Vermessungtechnik und dem FDF LV Bayern entstand dieser neue Weg!

Für alle die einen erfolgreichen Abschluss der Fachoberschule Gestaltung, die Allgemeine Hochschulreife, die Fachhochschulreife oder Fachgebundene Hochschulreife oder einen gleichwertigen Hochschulzugang aus dem Ausland besitzen ist das Two in One gedacht. Innerhalb von 4 Jahren erreicht man den Abschluss Bachelor Professional in Floral Design.

Die Besonderheit, man startet direkt ins Berufsleben und kann von Anfang an Geld verdienen. Nach diesen 4 Jahren, kann man sofort in einer Führungsposition in einem Floristfachbetrieb durchstarten.

All die schönen Facetten des Berufes Florist kann man erleben. Man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen und immer wieder neues entdecken. Das Two in One ist dafür gedacht allen die gerne etwas kreatives studieren wollen, eine weitere Möglichkeit zu geben. Nach dem Abschluss hat man keinen Job in dem man nur am Schreibtisch sitz, sondern wo man sich gestalterisch auch austoben kann. Jeder Tag wird anders sein und Langweile wird so schnell nicht aufkommen. Unser Handwerk bietet immer Abwechslung.

Es ist ein Beruf mit einem vielfältigen Berufsbild, wir designen nicht nur Werkstücke, wir sind Verkäufer, Kunden-Betreuer, Trend-Experten und so viel mehr.

Unterstützt werdet ihr während den Ausbildungsphasen von eurem Ausbildungsbetrieb, welcher euch alle notwendigen praktischen Inhalte vermittelt.

Während deines Studiums an der Staatlichen Fachschule für Blumenkunst Weihenstephan (welches ab Phase B beginnt), kann man seinen Fokus gezielt auf z.B Designorientiertes Gestalten etc. richten.

Ihr wollt einen kleinen Einblick erhalten? Schaut euch diesen kleinen Bericht über das Two in One an. https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvLzZjNDVhOTgyLTAzMjAtNDllOC1iY2NkLWVkYWJhNzE2ODI4NQ/

Ihr seid neugierig geworden was das Two in One ist? Schaut doch auf der Two in One Webseite vorbei und findet weitere Informationen zu diesem Thema.

Startet jetzt euren Weg in floralem Handwerk und Design!